Kontakt

André Göhlich

1976 in Jena geboren, studierte Drucktechnik und entdeckte während dieser Zeit sein Interesse für Typografie und Gestaltung. Nach dem Studium übernahm er erste gestalterische Aufträge. Als besonders fruchtbar erwies sich die Zusammenarbeit mit der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, ein Leipziger Kleinverlag, der sich insbesondere ortsansässigen Autoren, teilweise aus dem Umfeld des Leipziger Literaturinstituts, verpflichtet sieht.

Für ein Buch aus diesem Verlag, der Lyrikanthologie »Mit einem Reh kommt Ilka ins Merkur«, erhielt er 2005 den ersten Preis der Stiftung Buchkunst im Wettbewerb um die schönsten deutschen Bücher, weitere Bücher aus der CVB, so die gestalterische Konzeption und Typografie einer Lyrikreihe, wurden 2006 und 2008 ebenfalls prämiert.

Zur Zeit arbeitet AndrĂ© Göhlich an der HTWK Leipzig und außerdem freischaffend als Grafiker mit dem Schwerpunkt Buchgestaltung und Typografie aber auch im Bereich XML, HTML und CSS.

Impressum

André Göhlich
Steinstraße 40
04275 Leipzig

Telefon: 0175 – 56 38 413

brief(ät)andre-goehlich.de

© André Göhlich 2017

Irma Slab, Irma Text, Greta Symbol Webfonts by Typotheque